Lokalsport U 12-Kreisauswahl bleibt in Wedau ungeschlagen

Duisburg/Kreis · Beim viertägigen Sichtungsturnier des Fußballverbandes Niederrhein in der Sportschule Wedau hat die U 12-Auswahl des Fußballkreises Kempen/Krefeld mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und blieb in allen fünf Vergleichsspielen ungeschlagen.

Zum Auftakt besiegte das Team von Pierre Anbergen und Andreas Schwan den Kreis Duisburg mit 2:0. Der zweite Tag begann mit einem 2:1-Sieg gegen den Kreis Düsseldorf, nur wenige Stunden später folgte eine weiteres 2:1 gegen den Kreis Wuppertal. Auch im Spiel gegen den Kreis Essen Nord/West blieb Kempen/Krefeld unbesiegt und trennte sich 1:1. Zum Abschluss ging es gegen den Kreis Mönchengladbach, die Partie endete 0:0. "Insgesamt präsentierte sich unsere Kreisauswahl an allen Tagen auf und neben dem Platz als tolles Team, erzielte nicht nur beachtliche Ergebnisse, sondern hinterließ auch bei den Sichtern des FVN einen starken Eindruck", lautete das positive Fazit des Trainerduos Anbergen/Schwan. Insgesamt fünf Spieler konnten sich in den Fokus von Verbandssportlehrer Udo Hain spielen, der die Jungs demnächst zu weiteren Sichtungsmaßnahmen zur Bildung der Niederrheinauswahl einladen wird. Für die U 12-Auswahl des Kreises Krefeld/Kempen waren in Wedau am Ball: Cameron Arnold, Brandon Do, Nils Gerhards, Maximilian Görres, Paul Hannemann, Luca Kalinic, Andi Mahmuti, Thomas Lepiorz, Arne Michaelis, Joel Odusina, Moritz Rommel, Niclas Roosen, Leon Schütz und Kai Schumacher.

Übrigens: Vier U 12-Spieler aus dem Stützpunkt in Schiefbahn werden nach der ersten Saison im Talentförderprogramm in ein Nachwuchsleistungszentrum wechseln, für die anderen und neue Spieler geht es nach den Sommerferien am 10. August mit dem wöchentlichen Auswahltraining weiter.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort