Fußball Unterschiedliche Gesichter bei den VSF Amern

Schwalmtal · Während die Fußball-Landesligisten Union Nettetal und der 1. FC Viersen am Wochenende schon im Niederrheinpokal ran mussten, hatte ihr Liga- und Grenzlandkonkurrent VSF Amern noch die Möglichkeit, sich mit zwei Testspielen auf den Saisonstart vorzubereiten.

VSF Amern - 1. FC Mönchengladbach A-Jugend 1:4 (0:0). "Das war eine katastrophale Vorstellung, so darf man sich kurz vor Saisonstart einfach nicht präsentieren. Das war peinlich", schimpfte VSF-Trainer Dennis Sobisz mit Blick auf den Test gegen den aus der Bundesliga abgestiegenen FC-Nachwuchs. Laut Sobisz lag die Fehlerquote seine Spieler teilweise bei 100 Prozent. "Die Jungs haben das Spiel nicht angenommen. Wenn man dem Ganzen noch etwas Positives abgewinnen will, dann das, dass es ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit war", sagte der VSF-Coach, der nach der Partie entgegen seiner sonstigen Gepflogenheiten auch mal lauter wurde.

ASV Süchteln - VSF Amern 2:2 (2:1). Die deutlichen Worte zeigten offenbar direkt Wirkung, denn beim Bezirksligisten Süchteln steigerten sich die Amerner mächtig. "Da haben die Jungs die richtige Reaktion gezeigt. Wir können mit einem ordentlichen Gefühl in die letzte Woche vor dem Saisonstart gehen", sagte Sobisz. Positiv machte sich das Auflaufen der Neuzugänge Dominik Bischoff und Dominik Kleinen bemerkbar, die tags zuvor noch gefehlt hatten. Die 1:0-Führung (13.) der Süchtelner durch Nando di Buduo glich Tobias Bruse aus (22.). Kai Schürmann brachte den ASV wieder in Front (44.), aber René Jansen stellte den Endstand her (49.).

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort