Lokalsport VTHC gewinnt nach zweimaligem Rückstand 4:2

Viersen · Mit einer glanzlosen Vorstellung haben die Hockey-Herren des Viersener THC ihren dritten Sieg in Folge in der Verbandsliga geholt. Nach zweimaligem Rückstand gewann der neue Tabellendritte gegen den RTHC Leverkusen II 4:2 (2:2). "Es war kein schönes Spiel, in dem sich die Mannschaft schwerer getan hat als nötig. Sie wollte trotz meiner Vorwarnung nicht so recht den Kampf annehmen", sagte VTHC-Trainer Ralf Knöller. Immerhin gelang es Viersen, die Leverkusener Führungen durch Carsten Schütz und Tom Krause schnell wieder egalisieren. Nach Benjamin Pleißners Führungstor in der 52. Minute geriet der VTHC zwar nochmals in die Bredouille, doch ein schöner Konter in letzter Sekunde, den Eric Scheuerle zum 4:2 abschloss, sicherten dem Gastgeber die drei Punkte.

Dagegen mussten die VTHC-Damen einen Rückschlag im Kampf um eine Spitzenplatzierung in der Verbandsliga hinnehmen. Der Tabellenzweite verlor auf eigenem Platz gegen seinen Verfolger Schwarz-Weiß Neuss 0:2 (0:1). Zunächst kassierte Viersen kurz vor der Pause das 0:1 durch einen Siebenmeter. Und wenige Minuten vor dem Abpfiff sorgten die überlegenen Gäste, die nun nur noch zwei Zähler Rückstand auf den VTHC haben, mit dem zweiten Tor für die Entscheidung.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort