Karneval 150 PS fürs Kinderprinzenpaar

Viersen · Da strahlt sogar das Dölker Stripke vom Himmel über dem Autohaus, als das Kinderprinzenpaar der Dölker Crazy Kids - Niels Drenker und Lilou Konjar - den Wagen begutachtet, der die beiden in der kommenden Karnevalszeit von Termin zu Termin bringen wird. Es ist ein Skoda Yeti mit 150 PS und zwei Liter Hubraum, mit Automatik-Getriebe, Rückfahrkamera und Allradantrieb. "Man kann ja nicht wissen, wie viel Schnee noch herunterkommt", meint Eric Scholz, Betriebsleiter des Dülkener Autohauses Tölke & Fischer an der Venloer Straße. Chauffieren wird den kleinen SUV der Ehrenvorsitzende der Crazy Kids, Norbert Jacobs - wie schon viele Jahre lang. "Der ist ja höher als ich groß bin", stellt Jacobs fest. Dann lässt er sich von Prinzessin Lilou den Autoschlüssel geben.

 "Gloria tibi Dülken" steht auf der Tür des Kinderprinzenwagens. Verkaufsleiter Eric Scholz überreicht Prinzessin Lilou und Prinz Niels die Schlüssel. Auch dabei (rechts): Julian Getzlaff, neuer Vorsitzender der Crazy Kids.

"Gloria tibi Dülken" steht auf der Tür des Kinderprinzenwagens. Verkaufsleiter Eric Scholz überreicht Prinzessin Lilou und Prinz Niels die Schlüssel. Auch dabei (rechts): Julian Getzlaff, neuer Vorsitzender der Crazy Kids.

Foto: Busch

Da strahlt sogar das Dölker Stripke vom Himmel über dem Autohaus, als das Kinderprinzenpaar der Dölker Crazy Kids - Niels Drenker und Lilou Konjar - den Wagen begutachtet, der die beiden in der kommenden Karnevalszeit von Termin zu Termin bringen wird. Es ist ein Skoda Yeti mit 150 PS und zwei Liter Hubraum, mit Automatik-Getriebe, Rückfahrkamera und Allradantrieb. "Man kann ja nicht wissen, wie viel Schnee noch herunterkommt", meint Eric Scholz, Betriebsleiter des Dülkener Autohauses Tölke & Fischer an der Venloer Straße. Chauffieren wird den kleinen SUV der Ehrenvorsitzende der Crazy Kids, Norbert Jacobs - wie schon viele Jahre lang. "Der ist ja höher als ich groß bin", stellt Jacobs fest. Dann lässt er sich von Prinzessin Lilou den Autoschlüssel geben.

Die Eltern Annette und Dieter Drenker sowie Valeria Konjar und Jose Eleazar Guillen - der Vater kommt aus Venezuela - bewundern das Auto: "Da seid ihr ja gut untergebracht." Und wenn ihre Kinder, die beide elf Jahre alt sind und die gleiche Klasse der Anne-Frank-Gesamtschule in Viersen besuchen, mit Norbert Jacobs und diesem schönen Auto unterwegs sind, dann können sie auch beruhigt Karneval feiern.

Auch der neue Vorsitzende der Crazy Kids, Julian Getzlaff, freut sich schon auf die Session, nachdem er bereits die Proklamation des kleinen Prinzenpaares geleitet hat. "Und was später wird aus unserem Prinzenwagen?", fragt er. Da meint Eric Scholz: "Der geht direkt nach Karneval in den Verkauf. Denn er ist ja durch das Prinzenpaar richtig wertvoll geworden."

Doch zunächst freuen sich alle auf die Kindersitzung am Sonntag, 12. Februar und natürlich auf den Rosenmontagszug am 27. Februar, an dem Niels und Lilou mit einem eigenen Wagen teilnehmen.

Ingrid Flocken

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort