| 00.00 Uhr

Lvr-Klinik
Gute Bewertungen für Viersener Klinik

Viersen. "Wir sind stolz, dass unsere guten Leistungen erneut bestätigt wurden", sagt Professor Dietmar Pierre König, ärztlicher Direktor der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen. In der aktuellen Focus-Klinikliste ist die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen erneut als top-regionales Krankenhaus und top-nationales Krankenhaus aufgeführt. "Das ist eine Ehre, aber natürlich eine Verpflichtung, weiterhin das Beste für unsere Patienten zu geben", sagt König. Auch er selbst ist bereits mehrfach als Top-Spezialist für die Hüftendoprothetik in die Liste aufgenommen worden.

Basis für die Top-Listen ist eine Datenerhebung; enthalten sind darin Fallzahlen, Behandlungsergebnisse und Komplikationsraten, Interviews mit r Ärzten, große Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften und wissenschaftliche Publikationen.

Auch im AOK-Krankenhausnavigator Rheinland/Hamburg schneidet die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen mit der höchstmöglichen Einschätzung ab. Bei der Messung von Ergebnisqualität mit Routinedaten ("QSR-Verfahren der AOK") wird die Krankheitsgeschichte eines Patienten bis zu einem Jahr nach einem Ersteingriff verfolgt. In der Gesamtbewertung erhielt die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen bei der Erstimplantation von Hüft- und Kniegelenken mit "+++" die Top-Bewertung.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lvr-Klinik: Gute Bewertungen für Viersener Klinik


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.