Brüggen Tierpark öffnet Sonntag für Hunde

Brüggen · Ein Hundetrainer und eine Tier-Ostheopathin sind zu Gast

 Hündin Quella vor einem Gehege im Brüggener Tierpark.

Hündin Quella vor einem Gehege im Brüggener Tierpark.

Foto: Croonenberg

Viele Hunde lieben den Natur- und Tierpark in Brüggen, Brachter Straße 98. Denn dort gibt es viel zu schnüffeln. Und wer mit anderen freundlichen Hunden toben möchte, kann das auch: Auf dem Gelände befindet sich eine eingezäunte Hundewiese, auf der auch Wassernäpfe immer parat stehen.

Noch ist im Tierpark Winterpause, doch am kommenden Sonntag, 5. März, öffnen die Betreiber Stephan und Helga Kerren den Park für Vierbeiner und ihre Menschen. Auch wer keinen Hund dabei hat, ist willkommen. Von 10 bis 17 Uhr können zwei- und vierbeinige Besucher den Park entdecken, Lamas, Ziegen, Zebras, Esel, Trampeltiere und Erdmännchen sehen. Tierpark, Spielplatz und Bistro sind geöffnet.

Ab 12 Uhr ist Ralf Wurow von der Hundeschule Rütters Dogs aus Brüggen zu Gast. Er erklärt Haltern, wie die Begegnung mit anderen Hunden entspannt gelingen kann. Auch die Tier-Ostheopathin Anja Bienmüller aus Schwalmtal ist zu Gast. Der Eintritt kostet für einen Menschen mit Hund 1,50 Euro. Erwachsene ohne Hund zahlen fünf, Kinder vier Euro Eintritt.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort