Wermelskirchen Jugendlicher stürzt mit Fahrrad, Polizei sucht Zeugen

Wermelskirchen · Die Polizei sucht nach einem Unfall Zeugen. Ein 17-Jähriger ist bereits am Freitagnachmittag, 13. Oktober, auf der Viktoriastraße mit seinem Fahrrad vor einen geparkten Pkw gefallen, berichtete die Polizei gestern.

 Mit diesem Foto startet die Polizei ihre Suche nach Zeugen des Unfalls. Foto: Polizei

Mit diesem Foto startet die Polizei ihre Suche nach Zeugen des Unfalls. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Der Wermelskirchener war um 17.16 Uhr aus Richtung Friedrichstraße kommend unterwegs. In dem Bereich hinter der Brücke über die Dellmannstraße standen rechts geparkte Autos, daher musste der Radfahrer mittig auf der Straße fahren.

Einem nachfolgenden BMW-Fahrer war das offensichtlich ein Dorn im Auge. Er fuhr dicht auf und drängelte, da eigentlich ein Überholen nicht möglich war. Trotzdem gab er plötzlich Gas, nutzte links ein Stück vom Gehweg und fuhr an dem Rad vorbei. Dabei war der Seitenabstand so gering, dass sich der Junge erschrak und mit dem Rad vor einen geparkten Opel fiel. Dabei entstand ein Schaden von knapp 1000 Euro.

Der Fahrer des BMW schüttelte nach Angaben der Polizei nur den Kopf und fuhr weg. Ein Zeuge und der 17-Jährige können sich nur erinnern, dass es sich um einen weißen Kombi gehandelt hat, in dem der Fahrer alleine unterwegs war.

Die Polizei Rhein-Berg sucht jetzt noch weitere Zeugen, die Angaben zu dem Flüchtigen im BMW machen können. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02202 205-0.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort