Wermelskirchen Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Dieben

Wermelskirchen · Am vergangenen Wochenende waren bislang noch unbekannte Diebe gleich zweimal mit der Flex in Wermelskirchen unterwegs. Einmal störte eine Alarmanlage ihr Vorhaben, erfolgreicher waren sie dagegen in einem Tiernahrungsgeschäft.

Am Sonntag gegen 16 Uhr wurden Polizeibeamten der Wache Burscheid zunächst zu einem Baumarkt am Biberweg gerufen. In der Tatzeit von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 13 Uhr, hatten Unbekannte dort die Glastüren aufgeflext und sich so Zugang zum Geldautomaten im Eingangsbereich verschafft. Am Gehäuse des Automaten scheiterten sie allerdings mit der Flex und ließen ihr gesamtes mitgebrachtes Werkzeug zurück, teilte die Polizei gestern mit.

Am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr meldeten Zeugen der Polizei dann maskierte Täter im Bereich der Tankstelle an der Burger Straße. Hier wurde an mehreren Eingangstüren eines Tiernahrungsgeschäftes gehebelt, bis eine Tür schließlich nachgab. Der Tresor wurde ausgebaut und aufgeflext. Danach flüchteten die Diebe mit Bargeld in unbekannter Höhe zu Fuß bis zu ihrem Auto und weiter in Richtung Hünger. Die Polizei setzte bei der Fahndung nach den Tätern zusätzlich einen Hubschrauber ein.

Zeugenhinweise jeder Art zu den genannten Tatzeiten werden unter Tel. 02202 2050 entgegengenommen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort