Hamminkeln Adventskalender für einen guten Zweck

Hamminkeln · Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat der Lions Club Hamminkeln die Auflage seines Adventskalenders erhöht.Es warten erneut tolle Preise. Und der Erlös der Aktion geht zu großen Teilen an die Gesamtschule in Hamminkeln.

 Martin Linzmaier (links) und Detlef Verführt, Vize-Präsident und Präsident des Lions Clubs Hamminkeln, präsentieren den neuen Adventskalender, der ab sofort zum Preis von sechs Euro erworben werden kann.

Martin Linzmaier (links) und Detlef Verführt, Vize-Präsident und Präsident des Lions Clubs Hamminkeln, präsentieren den neuen Adventskalender, der ab sofort zum Preis von sechs Euro erworben werden kann.

Foto: Ekkehart Malz

Auf den Erfolg aus dem Vorjahr reagierte der Lions Club Hamminkeln sofort. Nachdem bei der Premiere des Adventskalenders nahezu sämtliche der 2000 Exemplare vergriffen waren, erhöht sich die Auflage der Kalender in diesem Jahr um 500 Stück. "Das freut uns natürlich sehr und ist nur möglich, weil wir von vielen ortsansässigen Firmen und Sponsoren großzügig unterstützt werden", sagt Detlef Verführt, Präsident des Lions Clubs Hamminkeln.

Der neue Kalender ist mit dem verschneiten Schloss Ringenberg nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern hinter seinen Türen verbergen sich auch viele attraktive Preise. Genauer gesagt sind es 118 Gewinne im Wert von mehr als 7000 Euro. Der einzelne Wert der Preise bewegt sich zwischen 25 und 300 Euro. Und hinter dem Hauptpreis, dem 24. Türchen, befindet sich ein Reisegutschein in Höhe von 1000 Euro.

Im Detail bedeutet das: jedem Kalender wurde eine Nummer zugeordnet. Bei der Verlosung der Preise werden genau diese Nummern gezogen. Und wer im Besitz eines Kalenders ist, der eine gezogene Nummer aufweist, gewinnt einen der Preise. Der Lions Club Hamminkeln auf seiner Homepage (lions.de/hamminkeln) und die Rheinische Post veröffentlichen dann in der Weihnachtszeit regelmäßig die Nummern, anhand derer die Personen, die im Besitz eines Kalender sind, sehen können, ob sie zu den Gewinnern zählen und was sie letztlich gewonnen haben. Sie können dann ihre Waren-Gutscheine im Landhaus Ridder in Lankern unter Berücksichtigung der dortigen Öffnungszeiten abholen.

Die Adventskalender gibt's ab sofort zum Preis von sechs Euro pro Stück in folgenden Geschäften: Lotto und Tabakwaren in Hamminkeln (Molkereiplatz), Lottoannahme und Friseur Weyer in Dingden (Nordbrocker Straße) sowie Lottoannahme und Schreibwaren Schwarz in Brünen (Kirchplatz). Dazu wird der Lions Club Hamminkeln an drei Tagen Verkaufsstände einrichten, an denen der Kalender ebenfalls erworben werden kann. Dies wird beim Martinsmarkt in Marienthal (8. und 9. November) und am Kerzensonntag in Dingden (16. November) der Fall sein. So lange der Vorrat reicht, können auch größere Mengen direkt geordert werden.

Wie beliebt der Kalender schon bei seinem zweiten Erscheinen ist, zeigt die Tatsache, dass es bereits zahlreiche Vorbestellungen gibt, so dass die Hälfte der 2500 Exemplare vergriffen ist. Selbstverständlich wird der Erlös dieser Aktion wieder einem guten Zweck zugeführt. Diesmal soll der größte Teil des Geldes in die Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Hamminkeln fließen. Hierbei liegen dem Club, der Gesamtschule und dem Förderverein vor allem die dringend erforderliche Gestaltung des Schulhofs am Herzen. Dieser soll altersgemäß und ansprechend hergerichtet werden.

"Wir bedanken uns schon jetzt bei sämtlichen Sponsoren sowie allen, die unseren Kalender erwerben werden. Und wir wünschen viel Glück bei der Verlosung", sagt Detlef Verführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort