Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Kreis Wesel Junge Botschafter für die Vereinigten Staaten gesucht

Kreis Wesel · Auf das Parlamentarische Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages 2018-2019 macht die CDU-Bundestagsabgeordnete und Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Sabine Weiss aufmerksam. Schüler, die zwischen dem 1. August 2000 und dem 31. Juli 2003 geboren wurden, können sich für ein Stipendium bewerben. Die Schulausbildung darf am Ausreisetag 31. Juli 2018 noch nicht mit dem Abitur abgeschlossen sein. Für die Dauer eines Schuljahres werden die Stipendiaten eine amerikanische High School besuchen, in einer Gastfamilie leben und so einen dauerhaften Beitrag zur Verständigung zwischen jungen Deutschen und Amerikanern leisten.

"Ich kann die Teilnahme an diesem Programm nur empfehlen. Es bietet jungen Menschen die einzigartige Möglichkeit, das Land, die Menschen und den sogenannten 'American Way of Life' kennenzulernen", sagt Sabine Weiss.

Die Bewerbungskarte muss bis Freitag, 15. September, bei der zuständigen Austauschorganisation eingegangen sein. Informationen über das Parlamentarische Patenschafts-Programm sowie die Bewerbungskarte gibt es im Internet unter www.bundestag.de/ppp.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort