| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Klaus-Hermann Heucher wird neuer Pfarrer in Brünen

Hamminkeln. Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Brünen wählte einstimmig einen neuen Pfarrer: Klaus-Hermann Heucher, der noch den Vertretungsdienst in der Gemeinde versieht, wird am 1. September offiziell die Pfarrstelle übernehmen.

Der 44-Jährige hatte seit Januar Christoph Sommer ersetzt, der in seine Heimat nach Bremerhaven zurückgegangen war. Heucher hatte nach seinem Studium das Vikariat sowie Probe- und einen Vertretungsdienst in Drevenack versehen. Danach ging er nach Brünen. Mit seiner Frau und den vier Kindern wird er in den nächsten Monaten ins Brüner Pastorat ziehen. Sein Einführungsgottesdienst ist für Sonntag, 11. September, vorgesehen. Sommers Weggang hatte für die Jugendarbeit Folgen. Das Presbyterium beschloss, die Trägerschaft für die vom Kreis finanzierte Jugendarbeit aufzugeben. Kreis und Stadt haben verkündet, dass Angebote für Jugendliche wichtig seien; eine Lösung steht aus.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Klaus-Hermann Heucher wird neuer Pfarrer in Brünen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.