Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Wesel Pfarrer Thomas Bergfeld stellt sich vor

Wesel · Wesel (RP) Einen Probegottesdienst hielt Pfarrer Thomas Bergfeld am Sonntag im Willibrordi-Dom. Er ist der einzige Bewerber auf die Pfarrstelle am Dom. Die Evangelische Kirchengemeinde Wesel hatte ihre Gemeindeglieder dazu eingeladen. Zuvor hatte das Presbyterium entschieden, das Wahlverfahren für die zweite Pfarrstelle mit Pfarrer Thomas Bergfeld als einzigem Kandidaten fortzuführen. Dazu gehört neben einem Probeunterricht auch dieser öffentliche Probegottesdienst.

Wesel: Pfarrer Thomas Bergfeld stellt sich vor
Foto: Markus Weissenfels

Pfarrer Thomas Bergfeld (47 Jahre) ist derzeit Pfarrer der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Klosters-Serneus in der Schweiz. Zuvor war er im Zeitraum von Juni 2002 bis Dezember 2013 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Wassenberg in der Evangelischen Kirche im Rheinland. Gebürtig stammt er aus Mönchengladbach. Thomas Bergfeld ist verheiratet und hat zwei Kinder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort