Wesel/Frankfurt Reifendiebe gingen der Polizei ins Netz

Wesel/Frankfurt · Am Wochenende hat die Bundespolizei bei Kontrollen auf der Autobahn 12 bei Frankfurt/Oder einen Diebstahl in Wesel aufgeklärt. Die Streife entdeckte 123 Pkw-, acht Lkw-Reifen und vier Lkw-Kompletträder bei der Kontrolle eines in Litauen zugelassenen Kleintransporters an der Anschlussstelle Müllrose.

Der 22-jährige litauische Fahrer konnte nicht nachweisen, dass der Eigentümer der Reifen war. Die Ermittlungen der Polizei führten schnell zu einer Firma in Wesel. Eine telefonische Nachfrage bei einer Mitarbeiterin bestätigte den Diebstahlsverdacht, teilte die Polizei gestern mit. In der Firma war am Wochenende eingebrochen worden. Dabei waren die Reifen entwendet worden. Den Litauer nahmen die Beamten vorläufig fest und stellten die Ladung sicher.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort