Lokalsport GW Lankern: Klemens Hessling neuer Vorsitzender

Hamminkeln · Altherren-Fußballer tritt die Nachfolge von Werner Wüpping an. Der Verein hat erstmals mehr als 1000 Mitglieder,

GW Lankern hat einen neuen Vorsitzenden und kann einen Mitgliederrekord präsentieren. Klemens Hessling wurde am Freitag bei der Jahreshauptversammlung einstimmig zum neuen Vereinschef gewählt. Der Altherren-Kicker und Co-Trainer der zweiten Mannschaft löste Werner Wüpping an der Spitze des Clubs ab, der erstmals in seiner Geschichte die magische Grenze von 1000 Mitgliedern geknackt hat. Aktuell hat GW Lankern 1003 Vereinsangehörige.

Klemens Hessling hat bereits Vorstandserfahrung in der Jugend-Abteilung von GW Lankern und im Schützenverein gesammelt. Er war der erste Ansprechpartner bei der Suche nach einem Nachfolger für Wüpping. "Wir sind sehr froh, dass er sich für diese Aufgabe entschieden hat und wir so schnell einen neuen Vorsitzenden gefunden hatten", sagte Wüpping, der nach sechs Jahren nicht mehr für das Amt an der Spitze kandidiert hatte. Er wurde mit einem Präsent verabschiedet und erhielt von den Mitgliedern langanhaltenden Beifall.

Keine Veränderungen gab es bei den weiteren Wahlen. Kassenwart Matthias Blomen, Schriftführer Eckehard Büns sowie die Beisitzer Janina Rollnik und Pascal Meissen wurden in ihren Ämtern bestätigt. Geschäftsführer Michael Paasch präsentierte stolz die Mitgliederzahlen. Der Verein verzeichnet in vielen Bereichen einen Aufschwung. Mittlerweile werden von Montag bis Freitag Zumbakurse angeboten. Auch die Gruppen Ü 60-Fußball, Gymnastik, Volleyball und Fußball-Tennis haben Zulauf.

Ein Erfolg war das 2016 von GW Lankern organisierte Spiel- und Kulturfest. "Es hat vom Aufbau über das gesamte Fest bis hin zum Abbau alles nahezu problemlos geklappt. Alleine am Samstagabend waren mehr als 100 Mitglieder als Helfer aktiv. Die Zusammenarbeit war klasse", lobte Wüpping.

Beim Jugend-Vereinstag war zuvor Marcell Rosa als Jugend-Geschäftsführer wiedergewählt worden. Auch seine Stellvertreterin Renate Müggenborg und Beisitzerin Heike Bauhaus wurden in ihren Ämtern bestätigt. Benedikt Klump wurde als Beisitzer zum Nachfolger des neuen Clubchefs Klemens Hessling ernannt. Neuer Jugendvertreter ist Maximilian Pols. In der kommenden Saison wird beim Nachwuchs die Spiel-Gemeinschaft mit dem Nachbarn BW Dingden fortgesetzt. "Davon profitieren beide Vereine", sagte Marcell Rosa.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort