Hamminkeln Udo Lindenberg macht sein Ding für Tiere in Hamminkeln

Hamminkeln · Die Tafel für Tiere verkauft eine exklusive Zeichnung des malenden Alt-Rockers. Das Bild hängt noch in der Galerie Grafic & Arts.

 Anja Becker, Vorsitzende der Tafel für Tiere, und Otto Frohnapfel zeigen das Bild von Udo Lindenberg, das an den Meistbietenden verkauft wird.

Anja Becker, Vorsitzende der Tafel für Tiere, und Otto Frohnapfel zeigen das Bild von Udo Lindenberg, das an den Meistbietenden verkauft wird.

Foto: Malz

Udo hat ein Herz für Tiere. Die Zeichnung, die der ewig coole Alt-Rocker Udo Lindenberg dem kleinen Verein "Tiertafel Hamminkeln" per MMS an die Vorsitzende Anja Becker angekündigt hat (RP berichtete), ist nun per Post eingetroffen. Das Geschenk ist inzwischen in der Galerie Grafic & Arts am Molkereiplatz zum Freundschaftspreis gerahmt worden und kann dort bestaunt werden.

Es ist mit einem Doppel-Passpartout versehen, staubsicher versiegelt und hat eine säurefeste Rückwand. Das "Likörell" hat, inklusive Rahmen, eine Größe von 78 mal 63 Zentimeter. Durch die Aufschrift "Volle Fahrt voraus Hamminkeln — Ich mach mein Ding!" hat es ein starkes Alleinstellungsmerkmal. "Ideal, um es vor Ort zum Kauf anzubieten", so Anja Becker. Otto Frohnapfel wird das Panik-Gemälde noch bis zum 8. Dezember in seiner Galerie Grafic & Arts ausstellen, damit es sich jeder ansehen kann, bevor er ein Gebot abgibt.

Der Preis sei "Verhandlungssache", der Rahmen von Lindenberg vorgegeben. Schließlich soll's für die gute Sache verkauft und nicht verramscht werden. Die malende Rockröhre denkt an 2000 Euro, besser wären 3000 Euro — "mindestens!!!" Gebote können über die Facebook-Seite von Anja Becker (unter Tafel für Tiere Hamminkeln) oder unter Handy 0177 2006785 abgegeben werden. "Selbstverständlich kommt der Erlös zu 100 Prozent den Tieren, die durch unseren Verein unterstützt werden, zugute", sichert Anja Becker zu.

Auch andere Prominente greifen dem 16 Mitglieder kleinen Verein, der vor fast einem Jahr an den Start gegangen ist, unter die Arme. Die Tafel versorgt rund 140 sozial schwache Familien mit Futterspenden für ihre Haustiere oder mit Zuschüssen für tierärztliche Leistungen. Auch Peter Maffay ist Gönner der Tier-Tafel. Er stellt CDs und ein T-Shirt für die Tombola beim nächsten "bennen on butten" zur Verfügung ebenso wie Maite Kelly von der Kelly-Family. TV-Moderatorin Sonja Zietlow ("Die 25") spendierte Kinderrucksäcke und Bücher, und von Dolly Buster aus Wesel ist eine Leinwand eingetroffen mit einem rassigen Hunde-Porträt.

Die Tafel für Tiere hat bei Komp in Mehrhoog und bei real in Rees Futterspenden-Boxen aufgestellt und ist nun auch bei Naturkau-Snacks am Spaltmannsfeld in Wesel vertreten. Die Spenden werden jeden dritten Samstag im Monat ab 15 Uhr auf dem Parkplatz am evangelischen Kindergarten an der Mehrhooger Straße in Hamminkeln verteilt. www.tafel-für-tiere-hamminkeln.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort