Jägerzug Stiefelbrüder 2336 Euro für "Schützen helfen"

Willich · SCHIEFBAHN (RP) Vielen wird noch der erste Weihnachtsmarkt des Jägerzuges Stiefelbrüder im Dezember in Erinnerung sein. Auf dem Gelände der Gärtnerei Himmel an der Bruchstraße in Schiefbahn bot man in diesem Zusammenhang auch Waren und Produkte aus Schiefbahn und Willich an, um auch auf die heimischen Geschäfte unter dem Titel "Heimat shoppen" aufmerksam zu machen. So waren neben selbst gemachten Plätzchen, Marmeladen, Waffeln, Eierlikör und gebastelten Sachen auch Glühwein von der Firma Hesker aus Schiefbahn, frische Backwaren der Bäckerei Schmitz aus dem mobilen Backofen, Suppe von der Metzgerei Forgber und Bratwurst vom Grill von der Metzgerei Fassbender zu finden.

SCHIEFBAHN (RP) Vielen wird noch der erste Weihnachtsmarkt des Jägerzuges Stiefelbrüder im Dezember in Erinnerung sein. Auf dem Gelände der Gärtnerei Himmel an der Bruchstraße in Schiefbahn bot man in diesem Zusammenhang auch Waren und Produkte aus Schiefbahn und Willich an, um auch auf die heimischen Geschäfte unter dem Titel "Heimat shoppen" aufmerksam zu machen. So waren neben selbst gemachten Plätzchen, Marmeladen, Waffeln, Eierlikör und gebastelten Sachen auch Glühwein von der Firma Hesker aus Schiefbahn, frische Backwaren der Bäckerei Schmitz aus dem mobilen Backofen, Suppe von der Metzgerei Forgber und Bratwurst vom Grill von der Metzgerei Fassbender zu finden.

Die Örtlichkeiten waren kostenlos von Susanne und Markus Himmel, die auch in Willich an der Hülsdonkstraße eine Gärtnerei betreiben, zur Verfügung gestellt worden. Und Sie verkauften auch wieder Tannenbäume, wobei fünf Euro je Baum an die Aktion gingen. "Wir freuen uns sehr, dass wir nun insgesamt 2336 Euro an ,Schützen helfen' überweisen konnten", so Manfred Hendricks von den Stiefelbrüdern. "Und wir sind stolz auf die Schiefbahner Bürger, die diese soziale Einrichtung damit auch unterstützen", so Hendricks weiter.

Der gesamte Schützenzug Stiefelbrüder denkt darüber nach, auch in diesem Jahr wieder einen ähnlichen Weihnachtsmarkt anzubieten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort