| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Stadtjungschützenkönig ist Willicher

Stadt Willich. Zum dritten Mal haben die Jungschützen aus allen Willicher Schützen-Bruderschaften und -Vereinen ihren "Stadt-Jungschützenkönig" ermittelt - den Vogel holte dabei Sören Schwieger von der St. Sebastianus Bruderschaft Willich mit dem 457. Schuss von der Stange. Er wurde gleichzeitig Nachfolger seines Bruderschaftskollegen Dennis Grütter.

Der 18-jährige Schwieger steigt damit "mit Volldampf" in das Willicher Schützenwesen ein: Er ist erst seit gut einem Jahr bei der Willicher Bruderschaft in der Fahnenkompanie als Schütze aktiv. Derzeit ist er als Soldat bei der Bundeswehr und möchte dann eine Ausbildung zum Forstwirt machen. Begleitet wird er von Mira Heier. Sören Schwieger setzte sich beim Wettbewerb gegen die Jungschützen-Könige aus den Vereinen in Anrath, Clörath-Vennheide, Niederheide, Schiefbahn, Willich und Klein-Jerusalem durch.

(djm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Stadtjungschützenkönig ist Willicher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.