| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Start für Weihnachtswunschbaum-Aktion

Stadt Willich. Der Startschuss ist gestern in der Neersener Filiale der Sparkasse Krefeld mit dem Schirmherrn und Bürgermeister Josef Heyes erfolgt. Dazu hatten Kinder der Schulbetreuung "Pappelino" den großen Weihnachtsbaum entsprechend geschmückt. Ab sofort darf gepflückt werden. Kein Obst, keine Nüsse, sondern diesmal Sterne, die in allen Sparkassen-Filialen an den Tannenbäumen hängen. Und mit diesen Sternen werden einmal mehr für viele Familien, für Alleinerziehende und vor allem für ihre Kinder Wünsche wahr. Von Willi Schöfer

Auf jedem der Sterne, es dürften in allen Stadtteilen insgesamt etwa 465 sein, stehen im Maximal-Wert von jeweils 25 Euro Wünsche der Kinder, durch die man ihnen beim bevorstehenden Fest eine besondere Freude machen könnte. Bei einem ist es das liebste Spielzeug, bei anderen was Nützliches zum Anziehen oder Gutscheine fürs Kino.

Einmal mehr hatte die mittlerweile achte Aktion ein zehnköpfiges ehrenamtliches Team vom Schiefbahner Freiwilligen-Zentrum der Caritas möglich gemacht. Im Vorfeld waren unter anderem von Brigitte Uebbing zahlreiche Einrichtungen angeschrieben worden, so Kindergärten, Jugendheime, Grundschulen, die Tafel oder Pfarrcaritas. Angelika Uth Flatow vom Orga-Team: "Wir brauchen jetzt wieder Wunschpaten, die diese Herzenswünsche der Willicher Kinder, denen es finanziell nicht so gut geht, erfüllen."

Alleine im vergangenen Jahr konnte man durch die Willicher "Weihnachts Wunschbaum-Aktion" rund 450 Herzenswünsche berücksichtigen. Und die Verantwortlichen bitten die Wunschpaten: sich von den Weihnachtsbäumen einen oder mehrere Sterne abzupflücken, das darauf stehende Präsent zu besorgen, es weihnachtlich zu verpacken und bis spätestens zum 16. Dezember entweder zu den Geschäftszeiten in den vier Sparkassenfilialen oder im Freiwilligen-Zentrum in Schiefbahn, Hochstraße 67, abzugeben (montags bis freitags, jeweils von zehn bis zwölf Uhr; außerdem donnerstags, von 15 bis 18 Uhr). Die Präsente sind am Heiligen Abend pünktlich bei den Kindern.

Fragen dazu unter Tel. 02154 413270.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Start für Weihnachtswunschbaum-Aktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.