Wülfrath Harley-Davidson aus verschlossener Garage gestohlen

Wülfrath · Zwischen dem 25. Dezember und vergangenen Dienstagabend ist an der Marienburger Straße ein Motorrad der Marke Harley-Davidson spurlos verschwunden. Bislang unbekannte Straftäter hatten sich auf noch nicht geklärte Art und Weise Zutritt zu einer verschlossenen Einzelgarage eines örtlichen Garagenhofes verschafft, in der die schwarze Harley-Davidson FXT Softail überwinterte. Wie der oder die Diebe die schwere Maschine starten und wegfahren oder abtransportieren konnten, ist noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen D-OD 14. Der Zeitwert der knapp 23 Jahre alten, umfangreich umgebauten und restaurierten Maschine soll 35.000 Euro betragen. Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise auf Täter und den Verbleib des Motorrades vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet, Motorrad und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02058 92006180.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort