| 00.00 Uhr

Wülfrath
MGV Sängerkreis feiert Sommerfest am Zeittunnel

Wülfrath: MGV Sängerkreis feiert Sommerfest am Zeittunnel
Die Chrogemeinschaft Velbert sang mit Unterstützung der Gastgeber beim Sommerfest des MGV Sängerkreis am Zeittunnel. FOTO: Dietrich Janicki
Wülfrath. Befreundete Chöre unterstützten die Wülfrather beim Singen. Die Pause überbrückte eine Falknerin mit ihren Vögeln.

Gesungen wird immer. Wie wechselhaft das Wetter auch sein mag. Und wie viele Zuhörer sich einfinden. Das zeigte sich bei der Veranstaltung der MGVler am Wochenende. Seit 2007 laden die Männer zu ihrer Freiluftveranstaltung am Zeittunnel ein. Und weil sie wissen, dass auch im Sommer auf Petrus nicht immer Verlass ist, waren Bierbänke und -tische auch diesmal unter Sonnenschirmen sowie langen Zelten platziert. "Bekanntermaßen schützt das vor Regenschauern", wie Zuhörerin Rosi Schulze sagte. Zusammen mit Freundinnen ließ sie sich das nachmittägliche Glas Bier schmecken, während ihre Ehemänner sangen.

Mit Unterstützung des Sängerkreises Niederberg erweiterten die Wülfrather ihren vereinseigenen Termin um ein Freundschaftssingen. So starteten den Musiknachmittag die Frauen aus der Formation Musika 76, es folgten die Chorgemeinschaft Velbert, die Damen von Silcher Nierenhof sowie die Young Voices. Später standen dann die MGVler, Frauenchor Neviges '84 und der Kammerchor Neviges auf der Bühne. Jede Gruppe präsentierte das Beste des extra fürs Ereignis einstudierten Repertoires und fand seine Anhänger. "Nur ein bisschen wenig Kinder sind da", hätten sich die Kinderschminkerinnen aus St. Joseph über mehr Zulauf gefreut. Mangels Nachfrage wurde kurzerhand der eigene Nachwuchs bemalt. Auch das Spielmobil der Kirchengemeinde St. Maximin blieb weitestgehend unbenutzt.

"Es ist schön, alte Freunde zu treffen", freute sich Bruno Schmitt über das Wiedersehen mit "lieben Bekannten." "Und so etwas wie die Falknerin habe ich noch nie erlebt", lobte er Ute Wittekind und deren gefiederte Schützlinge, die sich in der Gesangspause präsentierten.

(von)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wülfrath: MGV Sängerkreis feiert Sommerfest am Zeittunnel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.