Wülfrath/Velbert Senior Moritz sucht ein Zuhause

Wülfrath/Velbert · Der 14-jährige Rüde ist krank und taub. Er möchte wieder auf der Wiese tollen.

 Moritz ist schon ein betagter Hund, doch er hofft auf ein neues Herrchen oder Frauchen.

Moritz ist schon ein betagter Hund, doch er hofft auf ein neues Herrchen oder Frauchen.

Foto: Tierheim Velbert

Was im Leben von Moritz gerade geschah, ist wohl der Albtraum eines jeden Vierbeiners. Mit 14 schon in die Jahre gekommen, von seinem Besitzer in Wülfrath plötzlich ins Tierheim abgegeben und dazu auch noch krank: Der kleine Kerl schleppt ziemlich viel mit sich herum, was es schwer macht, für ihn ein neues Zuhause zu finden. Wegen eines Tumors im Rücken passiert ihm hin und wieder auch noch ein Malheur, wenn er es nicht schnell genug auf die Wiese schafft. Dazu ist er auch noch taub. Es ist also ein abschiedliches Leben, bei dem sich der dennoch putzmuntere Mischling so gerne begleiten lassen würde.

Deshalb sucht er nun jemanden, mit dem er seinen Spaß am Leben teilen kann. Und der weiß, wie viel ein Senior wie er dennoch zu geben hat. Große Ansprüche hat er nicht mehr und kleine Spaziergänge sind im genug. Er liebt die Wiese unter seinen Pfoten und untersucht aufmerksam seine Umwelt. Wenn doch nur noch jemand kommen würde, dem er ein zugewandter Wegbegleiter sein könnte. Wer möchte schon gern den Herbst seines Lebens im Tierheim verbringen? Moritz hofft, dass er ein neues Zuhause findet.

Tierheim Velbert, mo bis fr, 14-16 Uhr unter Tel. 02051 23328 oder zu den Öffnungszeiten: die, do und fr, 15-17 und sa, 13.30- 17 Uhr.

(magu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort