Xanten 2000 Euro für Caritas-Konferenzen

Xanten · Die Spende von C & A soll die ehrenamtliche Arbeit unterstützen.

 Auf Vorschlagvon Bürgermeister Thomas Görtz ging die Spende von C&A an die Caritas-Konferenz Xanten.

Auf Vorschlagvon Bürgermeister Thomas Görtz ging die Spende von C&A an die Caritas-Konferenz Xanten.

Foto: Stadt

Hocherfreut konnten die Caritas-Konferenzen der Stadt Xanten und ihrer Ortsteile mit der Vorsitzenden Roswitha Dickmann im Beisein von Xantens Bürgermeister Thomas Görtz einen symbolischen Scheck über 2000 Euro entgegennehmen. Bereits seit einigen Jahren unterstützt C & A ehrenamtliche Aktivitäten und Initiativen im sozialen Bereich. Es ist gute Tradition, dass der Xantener Bürgermeister ein gemeinnütziges Projekt oder eine gemeinnützige Organisation vorschlägt. Die diesjährige Spende ging auf Vorschlag des Verwaltungschef an die Caritas-Konferenz Xanten, um die wichtige praktische Arbeit der ehrenamtlichen Ansprechpartnerinnen in Xanten und den Ortschaften, aber auch die finanziellen Hilfen für in Not geratene Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen.

Diese erfreuliche und überraschende Spende sei für die Caritas-Konferenzen im Sinne ihrer gemeinnützigen Aufgaben eine große Hilfe und ein schöner Beitrag zur Sicherstellung der weiteren Arbeit, dankte die Caritas-Vorsitzende Roswitha Dickmann von C&A.

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort