Aus Den Vereinen Bezirkstitel für Bogenschützen

Xanten · Vier Mitglieder des BC Golden Arrow standen in Bedburg-Hau bei den Bezirksmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes (RSB) vor den Scheiben. Hier konnten sich die Teilnehmer für die Landesmeisterschaften qualifizieren, die im Januar in Bad Honnef stattfinden.

 Manuela Brünken.

Manuela Brünken.

Foto: privat

Für den Club aus Vynen traten mit Manuela Brünken und Karina Grusen sowie Marco Verfürth und Bernd Hoppe je zwei Compound- und Blankschützen an. Verfürth hatte es in der Herrenklasse mit starker Konkurrenz zu tun. Trotz einiger organisatorischer Schwierigkeiten während der Meisterschaften sicherte er sich den Titel mit 253 Ringen und 24 Punkten Vorsprung.

Bei den Senioren landete Hoppe auf dem sechsten Platz. Grusen und Brünken traten in der Damenklasse mit dem Ziel an, sich gemeinsam das Ticket für die Landesmeisterschaften zu sichern. Grusen erreichte im ersten Durchgang sehr gute 280 Ringe, holte im zweiten 269 Punkte und landete auf Rang eins. Gemeinsam mit Brünken, deren 523 Ringe Rang drei bedeuteten, wartet sie nun auf die Qualifikationszahlen des RSB.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort