Lokalsport Den SV Millingen II hat's erwischt

Millingen · Tischtennis: In der Bezirksliga zeigt Millingens Erstvertretung beim 9:2 in Osterfeld eine souveräne Vorstellung. Bezirksklassen-Spitzenreiter SVM II muss in Kleve die erste Saisonniederlage hinnehmen, während die "Dritte" siegt.

 Benjamin Sowinski ging grippegeschwächt und mit einer Zerrung in die Partie in Osterfeld, punktete für den SV Millingen aber sowohl im Doppel als auch im Einzel.

Benjamin Sowinski ging grippegeschwächt und mit einer Zerrung in die Partie in Osterfeld, punktete für den SV Millingen aber sowohl im Doppel als auch im Einzel.

Foto: O. O. (Archiv)

Die erste Saisonniederlage kassierten die Tischtennisspieler des SV Millingen II. Bereits am Donnerstag trifft das Sextett zum vereinsinternen Duell auf die dritte Mannschaft, die die Abstiegsränge verlassen hat.

Im Schongang hat der SV Millingen auswärts beim Schlusslicht der Bezirksliga, TTC Osterfeld, gewonnen und eine souveräne Vorstellung gezeigt. "Der Sieg hat uns allen gut getan, da wir nach der Niederlage letzte Woche doch alle angespannt waren", verriet Thomas Christians, Sprecher des Tabellenzweiten. Er und Benjamin Sowinski, der grippegeschwächt und mit einer Zerrung antrat, fanden nach ihrer letzten schwachen Vorstellung mit insgesamt drei Einzel-Zählern in die Spur zurück. Daneben verlor nur das Doppel von Rolf Ehlert/Oliver Müller, so dass ein 9:2 zu Buche stand. Punkte: Sowinski/Maas, Christians/Wolf, Christians (2), Sowinski, Müller, Maas, Wolf, Ehlert.

Seine erste Saisonpleite muss der SV Millingen II verarbeiten. Auswärts konnte sich der Ligaprimus der Bezirksklasse nicht entscheidend gegen WRW Kleve III durchsetzen. Nach dem verlorenen Schlussdoppel endete die Partie mit 7:9. Bereits eingangs liefen die Doppel 1:2 gegen den SVM. Im oberen Paarkreuz war es für Mario Spettmann und Mario van Bebber erwartet schwer. Beide brachten kein Spiel nach Hause. "Für uns heißt es Mund abwischen und nach vorne schauen. Die Rückrunde ist noch jung", sagte Spettmann. Punkte: Ehlert/Ingenillem, Ehlert (2), Wesling (2), Ingenillem, Wolf.

Ein Extralob bekam Frank Schankweiler von seinen Teamkollegen des SV Millingen III. Er behielt im letzten Einzel auch im fünften Satz die Nerven und verhalf den abstiegsgefährdeten "Buben" so bei der SV Kevelaer-Witten II zum vierten Saisonsieg. "Das waren ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg und ein enorm wichtiger Sieg für den Kopf", sagte Kapitän Tim Jäntsch nach dem 9:6-Erfolg. Die Grundlage schafften die Gäste mit 3:0 in den Doppeln. Stark aufgelegt war auch das mittlere Paarkreuz mit einem sehr gut aufgelegten Stefan Zemke. Punkte: Hagemann/Zemke, Martin/Jäntsch, Ingenillem/Schankweiler, Zemke (2), Martin, Jäntsch, Ingenillem, Schankweiler.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort