Lokalsport Isabell Werth ins Bundeskader berufen

Rheinberg · Nun, ein Prophet musste man nicht gerade sein um zu prognostizieren, dass Olympiasiegerin Isabell Werth auch 2017 zum Bundeskader der Dressurreiter gehört. Und so war es wohl mehr auch Formsache, dass der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) anlässlich seiner jüngsten Sitzung in Warendorf die Rheinbergerin mit Don Johnson FRH, Emilio und Weihegold OLD.in den Bundeskader für das Europameisterschaftsjahr 2017 berufen hat.

Aufhorchen mag man sicherlich aufgrund der Tatsache, dass die Bereiterin im Stall Werth, Beatrice Buchwald (Voerde) mit Daily Pleasure 2017 dem perspektivischen dem B-Kader angehören wird und so zumindest einen Fuß in die Tür zur erweiterten Weltspitze hat.

(sder)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort