Lokalsport Jamain Patrice Riedel glänzt mit fünf Toren

Kreis · Nachwuchsfußball: Die C-Jugend des SV Millingen hatte den 6:1-Sieg seinem Stürmer zu verdanken.

Zum Auftakt der Fußball-Leistungsklasse der B- und C-Junioren zeigten sich vor allem Jamain Patrice Riedel und Emir Demiri in Torlaune. Die Stürmer erzielten fünf beziehungsweise vier Tore für ihre Teams. Der SSV Lüttingen erlebte einen erfolglosen Auftakt.

B-Jugend: GSV Moers - SV Budberg 2:3 (0:1). In einem streckenweise hart umkämpften Spiel gelang es den Gästen trotz zwischenzeitlichen Rückstands, die Partie in den letzten Minuten für sich zu entscheiden. Das erste Tor für den SVB erzielte Phil Niklas. Nach dem Rückstand drehte dann Nico Kothe mit zwei Treffern die Partie.

SG Alpen/Veen - SV Sonsbeck 1:2 (0:1). Die erste Halbzeit gehörte dem SVS. Nach dem 0:2 gelang den Hausherren der Anschlusstreffer durch Jan Büren, der eine spannende Schlussphase einleitete. "Da hätten wir auch das zweite Tor verdient gehabt", fand der Trainer der Spielgemeinschaft, Simon Lutter. Doch nach 80 Minuten durfte sich der SVS über die drei Punkte freuen. Frederik Schillians und Samuel Biel schossen die Tore.

Alemannia Kamp - SSV Lüttingen 7:0 (5:0). Der SSV war zum Auftakt in Kampf besonders im ersten Durchgang überfordert. Bereits zur Pause hatten die Hausherren die Partie für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang hielten die Gäste dann etwas besser mit, was auch daran lag, dass die Kamper einen Gang zurückschalteten.

C-Jugend: Alemannia Kamp - SV Budberg 2:6 (1:4). Mann des Tages war Emir Demiri der vier der sechs Budberger Treffer erzielte. Insgesamt waren die Gäste das deutlich bessere Team und entschieden die Partie so für sich. Die weiteren Tore für die Budberger Talente erzielte Tim Albers (2).

SV Millingen - SV Scherpenberg 6:1 (2:1). Noch etwas treffsicherer als Demiri war in Millingen Jamain Patrice Riedel, der ganze fünf Tore erzielte und damit maßgeblich zum Sieg des SVM beitrug. Daruis Kannemann steuerte den sechsten Treffer beim ungefährdeten Erfolg bei.

Rumelner TV - SSV Lüttingen 6:0 (2:0). Der SSV hat in der Sommerpause einige wichtige Spieler verloren. Dementsprechend schwierig war der Start in die neue Spielzeit. Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte nach.

SV Sonsbeck - TuS Xanten 1:2 (0:1). "Das war ein echter Fight - teilweise hart an der Grenze", fand TuS-Trainer Frank Ingendahl. Niklas Binn und David Epp trafen für Xanten, Tobias Bolz "netzte" für Sonsbeck.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort