Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Sv Millingen Lau bekommt Dankeschön-Urkunde

Xanten · David Ingenfeld ist der "Fußballheld 2016" des Fußballkreis Moers. Doch da es in diesem Wettbewerb weitere Bewerbungen gab, stattete der Ehrenamtsbeauftragte Jakob Kremers den Kandidaten einen Besuch ab, um ihnen eine Dankeschön-Urkunde zu überreichen.

 Jonas Lau, der "Fußballheld" des SV Millingen.

Jonas Lau, der "Fußballheld" des SV Millingen.

Foto: Schulz

Der Vorstand des SV Millingen hatte für diese Auszeichnung Jonas Lau wegen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Jugendfußball vorgeschlagen. "Es standen verschiedene Kandidaten zur Auswahl. Letztendlich haben wir uns aber nicht für kalt oder warm, sondern für Lau entschieden", sagte der Vorsitzender Ulrich Glanz unter lautem Gelächter der Zuhörer. Der 21-Jährige begann beim SVM als FSJ-ler im September 2014. In dieser Funktion war er für das Training und die Betreuung unterschiedlicher Teams zuständig. Überdies war der Spieler der A-Liga-Mannschaft aushilfsweise in der Leichtathletik-Abteilung tätig sowie im Rahmen der Kooperationen mit dem Integrativen Kindergarten Alpsray und der Grundschule am Bienenhaus im Einsatz. In der vergangenen Saison war er mit den EII-Junioren Meister geworden. In dieser Spielzeit trainiert Lau die EI-Junioren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort