Fußball Thomas Tennagels wird neuer Co-Trainer des SVS

Sonsbeck · Ein Sonsbecker Junge kehrt zurück in den Willy-Lemkens-Sportpark. Thomas Tennagels, früherer Kapitän der Sonsbecker Oberligamannschaft, wird ab Sommer zusammen mit Torwart-Trainer Bernd Vengels an der Seite des neuen Cheftrainers Sandro Scuderi stehen.

 Zurück nach Sonsbeck kommt Thomas Tennagels als Co-Trainer.

Zurück nach Sonsbeck kommt Thomas Tennagels als Co-Trainer.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Tennagels (31) blickt auf beachtliche sportliche Erfolge in seiner aktiven Laufbahn zurück. So ist er unter anderem 2008 mit Rot-Weiss Oberhausen in die 2. Bundesliga aufgestiegen und 2009 mit dem Bonner SC NRW-Meister geworden. 2014 wurde Tennagels mit der Deutschen Polizei-Nationalmannschaft in Prag Europameister. Ende 2014 beendete er aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Laufbahn.

Der Sportliche Leiter des SVS, Guido Lohmann, freut sich, dass "wir Thomas für unser Trainerteam gewinnen konnten. Er kennt den SV Sonsbeck bestens und genießt in der Mannschaft wie auch im Vereinsumfeld hohes Ansehen. Mit Sandro und Thomas haben wir ein sehr junges, dennoch erfahrenes und vor allem ehrgeiziges Duo an der Linie. Beide stehen für offensiven Fussball und für die Integration junger Spieler."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort