Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Top 10 Rheinland Freundeskreis Ghana

Der Kranenburger Freundeskreis unterstützt ghanaische Jugendliche auf ihrem Weg ins Berufsleben. Damit möglichst wenige Kinder nach der Erfüllung ihrer Schulpflicht in Arbeitslosigkeit landen, zeigen die Verantwortlichen im Projekt und die aktiven Mitglieder des Kranenburger Freundeskreises den Jugendlichen auch die Möglichkeiten zu beruflicher Bildung auf. Schon während ihrer Schulzeit wurden Kontakte zu Berufsbildungszentren (in Ghana "Vocational Schools" genannt) hergestellt und Betriebsbesichtigungen vorgenommen.

<p>Der Kranenburger Freundeskreis unterstützt ghanaische Jugendliche auf ihrem Weg ins Berufsleben. Damit möglichst wenige Kinder nach der Erfüllung ihrer Schulpflicht in Arbeitslosigkeit landen, zeigen die Verantwortlichen im Projekt und die aktiven Mitglieder des Kranenburger Freundeskreises den Jugendlichen auch die Möglichkeiten zu beruflicher Bildung auf. Schon während ihrer Schulzeit wurden Kontakte zu Berufsbildungszentren (in Ghana "Vocational Schools" genannt) hergestellt und Betriebsbesichtigungen vorgenommen.

Gerne werden Spenden auf den Konten des Freundeskreises bei der Volksbank Kleverland eG, IBAN: DE18 3246 0422 1203 7390 16, BIC: GENODED1KLL und der Sparkasse Kleve, IBAN: DE 77 3245 0000 0005 0051 37, BIC: WELADED1KLE entgegen genommen. Weitere Informationen unter www.indien-ghana.de

Ein tolles Projekt, um benachteiligten, jungen Menschen Perspektiven aufzuzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club