| 10.45 Uhr

Los Angeles
60.000 Euro für zwei Locken von Marilyn Monroe

Los Angeles. Die Asche von Truman Capote ("Kaltblütig") hat bei einer Auktion in Los Angeles einen Preis von 40.000 Euro erzielt. Zwei Locken von Marilyn Monroe ("Manche mögen's heiß") waren einem Sammler sogar 62.000 Euro wert. Wer das Holzkästchen mit den Überresten des Schriftstellers Capote erwarb und den Höchstpreis für das blonde Haar der Monroe bot, gab Darren Julien, Gründer und Präsident des nach ihm benannten Auktionshauses, nicht bekannt. Er sagte jedoch, dass allein die Asche fast das Zehnfache des Schätzpreises einbrachte.

Andere Erfolge der Memorabilien-Versteigerung von Hollywoods "Ikonen und Idolen": Eine alte Lederjacke des Apple-Chefs Steve Jobs erzielte 22.400 Dollar, Jane Fondas Verlobungsring von CNN-Gründer Ted Turner 18.750 Dollar, eine von Walt Disney signierte Mickey-Maus-Zeichnung 25.000 Dollar und ein Siebdruck von Andy Warhol 50.000 Dollar.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Los Angeles: 60.000 Euro für zwei Locken von Marilyn Monroe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.