Wachsfigur bei Madame Tussauds Prinz Harry bricht zum Südpol auf

London · Nach Wochen der Vorbereitung geht es nun bald los: Prinz Harry wird mit drei Teams von verwundeten Soldaten eine Expedition zum Südpol unternehmen. Passend dazu bekam seine Wachsfigur bei Madame Tussauds eine Daunenjacke verpasst.

 Madame Tussauds in London zeigt Harry passend zu seiner Arktis-Reise in dicker Daunenjacke.

Madame Tussauds in London zeigt Harry passend zu seiner Arktis-Reise in dicker Daunenjacke.

Foto: afp, LEON NEAL

Die drei Siebener-Teams aus Großbritannien, den USA und dem Commonwealth wollen nach einer elftägigen Akklimatisierungsphase in der Antarktis am 30. November am 87. Breitengrad zum geografischen Südpol aufbrechen, wie der Kensington-Palast am Mittwoch in London mitteilte. Bereits am Sonntag geht es per Flugzeug nach Kapstadt und von dort zwei Tage später weiter in die Antarktis.

 Die Queen hat sich schon mal über die Sicherheitsvorkehrungen in der Arktis informiert.

Die Queen hat sich schon mal über die Sicherheitsvorkehrungen in der Arktis informiert.

Foto: ap, Yui Mok

Passend zu seinem Einsatz in der Arktis hat Harry seine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in London bekommen. Winterfest mit roter Daunenjacke und Mütze wurde der Prinze im Wachsfigurenkabinett verewigt.

Den Planungen zufolge wollen sie den südlichsten Punkt der Erde am 16. Dezember nach einem 335 Kilometer langen Marsch erreichen. Die Expeditionsteilnehmer erwarten Temperaturen bis zu minus 45 Grad Celsius und eisige Winde. Außer Harry haben alle Teilnehmer mit den Folgen von Kriegsverletzungen zu kämpfen. Die Aktion soll Geld für Veteranen-Organisationen einspielen. Der Prinz hatte vor zwei Jahren schon einmal Polarluft geschnuppert, als er für einige Tage zu einem Team von Ex-Soldaten gestoßen war, das zum Nordpol unterwegs war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort