"William & Kate - Ein Märchen wird wahr" Royale Romanze läuft im TV

Düsseldorf (RPO). Rechtzeitig zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton kommt die Romanze des royalen Traumpaares ins Fernsehen. Am Donnerstagabend zeigt Sat1 "William & Kate – Ein Märchen wird wahr". In Großbritannien kam die eilig abgedrehte US-Produktion nicht gut an.

Kate und William heiraten in Lego
8 Bilder

Kate und William heiraten in Lego

8 Bilder

Düsseldorf (RPO). Rechtzeitig zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton kommt die Romanze des royalen Traumpaares ins Fernsehen. Am Donnerstagabend zeigt Sat1 "William & Kate — Ein Märchen wird wahr". In Großbritannien kam die eilig abgedrehte US-Produktion nicht gut an.

Am Freitag geben sich Prinz William und Kate Middleton mit großem Pomp in der Westminster Abtei das Ja-Wort. Passend zu dem adeligen Großereignis kommt die gemeinsame Geschichte des Hochzeitspaares als Film im TV.

Die Handlung beginnt 2001, als William (Nico Evers-Swindell) an die schottische University of St. Andrews geht, um dort Kunstgeschichte und Geografie zu studieren. Dort lernt er die hübsche Kate Middleton (Camilla Luddington) kennen. Zunächst bleibt es bei einer platonischen Freundschaft.

Als William und Kate im nächsten Semester tatsächlich ein Paar werden, versuchen sie zunächst, ihre Beziehung geheim zu halten. Die Medien bekommen Wind von der Liaison, von nun an steht ihre Liebe ständig im Blitzlichtgewitter der Yellow Press. Und auch Williams Pläne für die Zeit nach dem College stellen Kate auf eine harte Probe: Wie es sein Stand verlangt, tritt der Prinz in die Armee ein. Am Ende gibt es natürlich ein Happy End.

In Großbritannien ist der Film bereits im Fernsehen gelaufen. Der eilig in den USA abgedrehte Streifen (von "9 ½ Wochen"-Produzent Frank Konigsberg) wurde jedoch als Schmonzette verissen. Die Kritiker monierten, dass viele Details nicht stimmten. So fahren Busse beispielsweise rechts. Auch die Darsteller bekamen ihr Fett weg. Sie würden den Originalen nicht ähnlich sehen. Einen britischen Akzent vermisste die Insel-Presse auch.

Solche Kritik werden deutsche Zuschauer sicher nur beschränkt nachvollziehen können. Wer sich selbst überzeugen will, hat am 28. April um 20.15 Uhr auf Sat1 die Gelegenheit dazu.

(ndi/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort