Nagetiere liefen durch die Kabine Ratten zwingen indisches Flugzeug zur Landung

Neu Delhi · Ein Alptraum für Phobiker: Zahlreiche Ratten sind einem Zeitungsbericht zufolge durch ein indisches Flugzeug gerannt. Das Passagierflugzeug der Air India hat deswegen eine außerplanmäßige Landung hinlegen müssen

 In einem Air-India-Flugzeug wurden Ratten entdeckt.

In einem Air-India-Flugzeug wurden Ratten entdeckt.

Foto: afp, tbr/fk

Der Airbus A321 der Fluggesellschaft Air India sei deswegen nach seiner Landung in Neu Delhi ausgeräuchert worden, berichtete die Zeitung "Times of India" am Mittwoch. Die Ratten seien wahrscheinlich durch Catering-Wagen an Bord der Maschine gelangt.

Ein Kapitän sagte dem Blatt, Ratten an Bord könnten gefährlich werden, wenn sie die Kabel der elektronischen Flugsteuerung anfressen und die Maschine dadurch nicht mehr steuerbar ist. Doch normalerweise seien die Tiere völlig damit beschäftigt, all die Krümel zu fressen, die die Passagiere auf den Kabinenboden fallen lassen. Air India wollte sich dazu nicht äußern.

Die Maschine sei auf dem Weg von Neu Delhi nach Kalkutta gewesen, als das Bordpersonal die Nagetiere entdeckt habe, berichtete die "Times of India". Ein Air-India-Mitarbeiter sagte der Nachrichtenagentur AFP, Ratten in Flugzeugen seien ein weltweit "verbreitetes Phänomen". "Sie folgen den Wagen mit der Bord-Verpflegung ins Flugzeug, wenn sie das Essen riechen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort