Radeln ohne Helm Polizei zieht Schwarzenegger aus dem Verkehr

Melbourne · Nur weil er der stärkste Mann der Filmgeschichte ist, kann Arnold Schwarzenegger nicht einfach ohne Fahrradhelm fahren: So sieht das auch die Polizei von Melbourne, die den Ex-Gouverneur von Kalifornien für seinen fehlenden Kopfschutz getadelt hat.

 Ob Schauspieler Arnold Schwarzenegger noch Lachen konnte? Die Polizei in Melbourn zog ihn wegen Radeln ohne Helms aus dem Verkehr.

Ob Schauspieler Arnold Schwarzenegger noch Lachen konnte? Die Polizei in Melbourn zog ihn wegen Radeln ohne Helms aus dem Verkehr.

Foto: dpa, tn uw

Action-Star Arnold Schwarzenegger (67) ist im australischen Melbourne von der Polizei gestoppt worden. Er war in Southbank auf einem Fahrrad ohne Helm unterwegs, wie ein Polizeisprecher am Dienstag bestätigte. Das ist verboten.

"Die Polizisten haben beschlossen, kein Strafmandat auszustellen", sagte der Sprecher. Normalerweise kostet so ein Vergehen umgerechnet rund 100 Euro. Der gebürtige Österreicher und Ex-Gouverneur von Kalifornien habe keinen "Promi-Bonus" bekommen, versicherte der Sprecher. Bei Ersttätern sei eine Verwarnung üblich. "Wir haben über die Gesetze aufgeklärt", sagte er. "Arnie" habe sich umgehend im nächsten Laden einen Helm besorgt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort