Australien Frau attackiert 4-Meter-Python, um Hund zu retten

Sydney · Mutiger Einsatz einer Frau in Australien: Sie attackierte eine vier Meter lange Riesenschlange, um den Foxterrier ihrer Eltern zu retten.

Was Pythons so alles fressen
22 Bilder

Was Pythons so alles fressen

22 Bilder
Foto: afp, SK/AMO

Der Python ließ nach dem Attacken der Frau zwar von dem Welpen ab, aber es war zu spät: Das Tier war bereits erstickt, wie die Zeitung "Cairns Post" berichtete.

Woman wrestled 4.2m python in attempt to save pet dog from its fatal grip in north Qld: http://t.co/YWFOF1ZBKn #9News pic.twitter.com/0be3bpwDIr

Die Frau hörte das Winseln des Hundes im Garten, sah, dass der Python ihn schon im Würgegriff hatte und attackierte die Schlange daraufhin mit allen greifbaren Wurfgeschossen. "Was schließlich half, war, jede Menge Wasser auf ihn zu schütten", sagte sie der Zeitung. Zusammen mit Nachbarn hob sie den Python auf, brachte ihn in den Busch und ließ ihn dort frei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort