Anklage in USA Deutscher soll Cindy Crawford erpresst haben

Los Angeles (RPO). Die US-Justiz hat Anklage gegen einen Deutschen erhoben, der das frühere Topmodel Cindy Crawford erpresst haben soll. Druckmittel war ein Foto ihrer kleinen Tochter, die gefesselt und geknebelt war.

Cindy Crawford: Schuhmodel in New York
12 Bilder

Cindy Crawford: Schuhmodel in New York

12 Bilder

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Los Angeles versuchte der kürzlich nach Deutschland abgeschobene Edis K. mit einem Foto 100.000 Dollar (67.300 Euro) von Crawford und ihrem Ehemann Rande Gerber zu erpressen. Das Bild zeigt demnach deren damals siebenjährige Tochter geknebelt auf einem Stuhl. Laut Gerichtsunterlagen berichtete das Mädchen ihren Eltern, dass das Kindermädchen die Fotos bei einem "Räuber-und-Gendarm-Spiel" gemacht habe.

Der 26-jährige Verdächtige, der mit der Nanny befreundet ist, drohte dem Paar, das Foto zu veröffentlichen, sollten sie seiner Geldforderung nicht nachkommen. Ihm drohen nun zwei Jahre Haft.

Crawford und Gerber hatten sich laut Behörden unverzüglich an die US-Bundespolizei FBI gewandt. Das Paar wolle "sämtliche Rechtswege gegen jeden ausschöpfen", der K. bei der Verbreitung oder dem Verkauf des Fotos helfen wollte, teilte die Sprecherin des Ex-Models, Annett Wolf, mit. Crawford und Gerber sind seit 1998 verheiratet und haben zwei Kinder.

(AFP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort