Vorfall am Flughafen Heathrow Airbus und Drohne stoßen beinahe über London zusammen

London · Am Londoner Flughafen Heathrow wäre es im Sommer beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Passagierflugzeug und einer Drohne gekommen. An Bord des Flugzeuges hätten zum Zeitpunkt des Vorfalles bis zu 180 Passagiere sein können.

Dronestagram: Das sind die Sieger des Drohnen-Fotowettbewerbs
7 Bilder

Das sind die Sieger des Drohnen-Fotowettbewerbs

7 Bilder
Foto: dronestagr.am/Capungaero

Wie die "Sunday Times" unter Berufung auf Ausschnitte aus einem amtlichen Report berichtete, ereignete sich der Vorfall am 22. Juli in 213 Metern Höhe. Beteiligt waren demnach ein Airbus A320, der bis zu 180 Passagiere transportieren kann, und ein unbemanntes Fluggerät. Der vollständige Bericht soll demnach am Freitag veröffentlicht werden.

Einige Drohnenmodelle können schon für umgerechnet 38 Euro in Geschäften für Elektronikzubehör erworben werden. Derzeit sind solche Drohnen in Großbritannien Renner als Geschenke für Weihnachten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort