Zypern Kreuzfahrtschiff rettet 345 Bootsflüchtlinge

Limassol · Ein Kreuzfahrtschiff hat im Mittelmeer vor Zypern 345 Flüchtlinge gerettet, die in einem kleinen Boot vor Zypern trieben.Das zyprische Verteidigungsministerium teilte am Donnerstag mit, die 345 vermutlich aus Syrien stammenden Flüchtlinge, darunter 52 Kinder, würden in ein Aufnahmezentrum bei Nikosia gebracht.

Der Geschäftsführer der Reederei Salamis Cruise Lines, Kikis Vasiliou, teilte mit, ein Kreuzfahrtschiff des Unternehmens sei angewiesen worden, den Kurs zu ändern und die Flüchtlinge zu bergen. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums sendete das Flüchtlingsboot bei schlechtem Wetter am Donnerstagmorgen einen Notruf. Vasiliou zufolge wurde die Reederei dann vom zyprischen Seenotrettungsdienst gebeten, bei der Bergungsaktion zu helfen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort