| 18.34 Uhr

Französische Alpen
Lawine tötet zwei Bergsteiger aus Litauen

Paris . Zwei Bergsteiger aus Litauen sind in den Französischen Alpen von einer Lawine getötet worden. Der Mann und die Frau seien am Sonntag im Bereich Argentière der Gemeinde Chamonix - Mont Blanc ums Leben gekommen, sagte der französische Innenminister Bernard Cazeneuve. Er warnte vor einem erhöhten Risiko weiterer Lawinenabgänge. Die beiden Bergsteiger sind die ersten Opfer in der Region in dieser Saison. Die Gegend ist wegen ihrer herausfordernden Hänge und atemberaubenden Panoramen bei Bergsteigern aus aller Welt beliebt.
(ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Französische Alpen: Lawine tötet zwei Bergsteiger aus Litauen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.