Eishockey-Spiel für guten Zweck New Yorker Polizei und Feuerwehr liefern sich Schlägerei

New York · Es sollte ein friedlicher Abend werden, der einer guten Sache dienen sollte. Feuerwehrmänner und Polizisten aus New York spielten gegeneinander Eishockey – schlugen aber auch ordentlich aufeinander ein. Auslöser soll der Spruch "Geht euch Donuts holen" gewesen sein.

Massenschlägerei zwischen NYPD und FDNY bei Eishockey-Spiel
11 Bilder

Schlägerei bei Eishockey-Spiel zwischen NYPD und FDNY

11 Bilder

Es sollte ein friedlicher Abend werden, der einer guten Sache dienen sollte. Feuerwehrmänner und Polizisten aus New York spielten gegeneinander Eishockey — schlugen aber auch ordentlich aufeinander ein. Auslöser soll der Spruch "Geht euch Donuts holen" gewesen sein.

Das New York City Police Department (NYPD) und das Fire Department of the City of New York (FDNY) haben nicht das beste Verhältnis. Darum bot es sich an, für den guten Zweck gegeneinander anzutreten — schließlich sollte das Spiel die ultimative Versöhnung sein, Tausende Zuschauer anlocken und somit viele Spenden einbringen.

Doch die Veranstalter hatten offenbar nicht damit gerechnet, dass einige Hobby-Sportler ihre Nerven nicht im Griff haben. Angeblich habe ein Feuerwehrmann zu einem Polizisten auf dem Eis gesagt: "Geht euch Donuts holen!" Es ist ein weitverbreitetes Vorurteil gegenüber Polizisten in den USA, dass sie andauernd Donuts essen. Später sangen Hunderte Fans den gleichen Spruch.

Was folgte, war eine zünftige Keilerei. Während einige Spieler sich aber nach wenigen Minuten wieder im Griff hatten, feuerten die Zuschauer die Männer immer weiter an. Sie skandierten wahlweise "PD sucks" und "FD sucks", um die Polizisten beziehungsweise die Feuerwehrmänner zu diskreditieren.

Das Spiel endete 8:5 für die Polizei.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort