Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Serbien Zwei Kilometer Wurst serviert

Belgrad (RPO). Wurst-Wettstreit auf dem Balkan: Am Wochenende servierten mehrere Metzger in Serbien eine mehr als zwei Kilometer lange Wurst - rekordverdächtig.

Serbien: Zwei Kilometer Wurst serviert
Foto: AP

Serbien steigt in die Rekordjagd nach der längsten Wurst auf dem Balkan ein: Mehrere Metzger aus der Stadt Turija im Norden des Landes produzierten einen 2025 Meter langen Fleischschlauch, der am Wochenende beim örtlichen Wurstfestival feierlich vorgestellt wurde. Wie die Zeitung "Vecernje Novosti" am Sonntag berichtete, wollten die Metzger die "längste Wurst der Welt" herstellen und verwendeten dabei hundert Kilo Salz sowie dutzende Kilo Pfeffer und Knoblauch.

Bereits Mitte Februar hatte der kroatische Ort Vinkovci seine Wurst-Ambitionen untermauert. Die örtlichen Metzger servierten eine 530 Meter lange Wurst, die laut Stadtverwaltung allerdings nur ein "Probedurchlauf" für den wirklichen Rekordversuch im kommenden Jahr war.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort