Halloween-Nacht 400 Jugendliche liefern sich Straßenschlacht mit der Polizei

Hamburg · Mumien, Zombies, Hexen - in weiten Teilen Deutschlands verlief die Halloweennacht relativ friedlich. Völlig aus dem Ruder lief der Grusel-Spaß dagegen in Hamburg. Dort lieferten sich hunderte Kinder und Jugendliche eine Straßenschlacht mit der Polizei.

Eier auf Häuser: Diese Strafen drohen an Halloween
Infos

Eier auf Häuser: Diese Strafen drohen an Halloween

Infos

Rund 400 Kinder und Jugendliche haben zu Halloween in Hamburg Passanten und Polizisten mit Eiern, Mehl und Böllern attackiert. Zunächst hatte die Gruppe in der Halloween-Nacht am Freitagabend Passanten belästigt, die die Polizei verständigten, sagte ein Sprecher am Samstag. Als 90 Beamte in der Hochhaussiedlung Mümmelmannsberg versuchten, die Gruppe zu zerstreuen, wurden sie mit Eiern, Flaschen, Steinen und Knallkörpern beworfen. Drei Einsatzkräfte wurden leicht verletzt. Auch vier Streifenwagen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Eierwerfer mussten mit aufs Revier.

Auch in anderen Regionen ging es in der Nacht hoch her, zum Beispiel in Baden-Württemberg. Allein im Landkreis Esslingen mussten die Einsatzkräfte rund 175 mal ausrücken. Jugendliche beschmierten dort Fahrzeuge und Häuser mit Eiern, Sprühsahne oder Filzstiften. In Stuttgart traf ein Ei einen Jugendlichen im Auge und verletzte ihn leicht, in Tübingen kam es zu fünf Schlägereien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort