| 13.05 Uhr

Obama beim Kirchentag in Berlin
"First of all, guten Tag!"

Kirchentag in Berlin: Obama begeistert, Merkel profitiert
Liveblog | Berlin. Es war einer der Höhepunkte des Evangelischen Kirchentages in Berlin: Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel diskutierten vor dem Brandenburger Tor über die Zukunft der Demokratie. Der Auftritt im Protokoll. Von Franziska Hein
  • Angela Merkel und Barack Obama diskutierten darüber, wie sich "Demokratie engagiert gestalten" lässt. 
  • Auch der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm nahm an der Podiumsdiskussion teil. 
  • Zuletzt war Obama 2016 in Berlin, damals war er noch amtierender Präsident der Vereinigten Staaten.
(heif)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Evangelischer Kirchentag live: Barack Obama spricht vor Brandenburger Tor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.