"Isegrim" in Niedersachsen Wolf erschreckt Bürger nahe Oldenburg

Cloppenburg · In Niedersachsen alarmiert ein Wolf wegen seiner geringen Scheu vorm Menschen Bevölkerung und Behörden. Zunächst streifte das Tier in Wohngebieten im Kreis Oldenburg umher, nun ist es möglicherweise im Nachbarkreis Cloppenburg unterwegs.

 Der auffällige Wolf steht in Drantum (Niedersachsen) neben einer Straße.

Der auffällige Wolf steht in Drantum (Niedersachsen) neben einer Straße.

Foto: dpa, jol cul

Einer Sichtung des Wolfes am Dienstag werde nachgegangen, sagte eine Sprecherin des Umweltministeriums in Hannover am Mittwoch. "Er lief vor uns her und dann rechts die Böschung herunter", sagte Petra Averbeck, die das Tier aus dem Auto heraus fotografierte, der Deutschen Presse-Agentur.

 Nach dem Auftauchen eines Wolfes in Wohngebieten im Kreis Oldenburg ist das Tier nun möglicherweise im Nachbarkreis Cloppenburg unterwegs.

Nach dem Auftauchen eines Wolfes in Wohngebieten im Kreis Oldenburg ist das Tier nun möglicherweise im Nachbarkreis Cloppenburg unterwegs.

Foto: dpa, jol cul

Später sei es in Richtung einer Bushaltestelle gelaufen, dann aber umgedreht, als es dort einen Radfahrer stehen sah. Außer der Frau berichteten auch andere Leser zunächst der "Münsterländischen Tageszeitung", dass sie den Wolf gesehen hätten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort