Serie 5000 Folgen "Unter uns"

Wenige Wochen nach dem 20. Geburtstag der Vorabendserie "Unter uns" zeigt RTL heute die 5000. Folge. Damit ist die Serie, die in Köln spielt, nach "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die am längsten laufende Soap im deutschen Fernsehen. Liebe und Intrigen, Familiendramen und rauschende Events bestimmen seit dem 28. November 1994 das Geschehen in der Schillerallee. Durchschnittlich 1,29 Millionen Zuschauer (ab drei Jahre) verfolgen jeden Tag die Geschichten von der Schillerstraße. In der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer liegt "Unter uns" im Vergleich zum zeitgleichen Gegenprogramm (17.30 bis 18 Uhr) mit durchschnittlich 13 Prozent Marktanteil vor Sat.1 (11,5 Prozent), dem ZDF (9,6 Prozent) und der ARD (8,6 Prozent Zeitraum: 2. Januar bis 2. Oktober 2014). Am beliebtesten ist "Unter uns" bei Frauen: Knapp ein Viertel aller Zuschauerinnen zwischen 14- und 29 (23,5 Prozent) schaut täglich zu.

Mit neuem Logo, neuen Sets sowie neuer Kameratechnik ist die Serie laut RTL fit für die Zukunft. Im neuen Vorspann ist die Kulisse der Stadt Köln erstmals aktiv eingebunden. In der 5000. Folge erfährt Irene Weigel, dass Wolfgangs Tante sie in ihrem Testament bedacht hat. Eva erwacht aus dem Koma, kann sich aber nicht an ihre Ehekrise erinnern. Ihr Mann findet heraus, wer hinter Evas Vergiftung steckt. RP

"Unter uns", RTL, 17.30 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort