Dschungelcamp 2015 Jörn Schlönvoigt — Camp-Schönling mit Ambitionen

Berlin · Er ist smart, er ist schön, und er ist sogar relativ bekannt. "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt zieht mit echten Ambitionen auf die Krone ins Dschungelcamp. Der Schauspieler bekleidet in der RTL-Show die Rolle des Frauenschwarms. Zum Problem könnte Konkurrent Aurelio werden.

Jörn Schlönvoigt kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Dschungelthron machen.

Jörn Schlönvoigt kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Dschungelthron machen.

Foto: RTL

Jörn Schlönvoigt dürfte wohl einer der bekannteren Kandidaten der diesjährigen Dschungel-Truppe sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Teilnehmern hat er sich nicht bloß durch die Teilnahme an diversen RTL Kuppel- oder Castingshows hervorgetan, sondern betreibt schon seit mittlerweile zehn Jahren mehr oder weniger seriöse Schauspielerei im Soap-Team von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Außerdem ist er ein ganz passabler Musiker. Mit seinen Schlagerliedern "All deine Küsse" und "Das Gegenteil von Liebe" erreichte er sogar die Top-10 der deutschen Charts. Und er kann noch mehr: Beim RTL-Tanzformat "Let's Dance" reichte es im Jahr 2011 immerhin zu Platz fünf.

Wie stehen seine Chancen auf den Dschungelthron? RTL setzt bei seiner Kandidatenauswahl üblicherweise auf eine gleichermaßen bunte wie explosive Mischung. Jörn Schlönvoigt ist frech, smart und schon fast gnadenlos gutaussehend — ein Frauenschwarm eben, wie ihn sich kein Drehbuchautor besser ausdenken könnte.

Für das Dschungelcamp ergeben sich daraus Chancen und Reibungspunkte. Chancen deshalb, weil sein Ex-"GZSZ"-Kollege Peer Kusmagk mit der Rolle als einfühlsamer Camp-Schönling im Jahr 2011 schon einmal sehr erfolgreich gewesen ist — er wurde damals Dschungelkönig. Reibungspunkte, weil mit Aurelio Savina ein zweiter Mann ins Camp ziehen wird, der die Rolle des hübschesten Dschungelbewohners für sich beanspruchen dürfte und der schon beim "Bachelor" gezeigt hat, dass er niemanden neben sich duldet.

Dschungelcamp heute: Was wurde aus den Kandidaten?
65 Bilder

Dschungelcamp: Das machen die Stars heute

65 Bilder
Foto: RTL

Im Vergleich hat Schlönvoigt aber eindeutig die besseren Karten. Eine Auseinandersetzung mit Savina dürfte dem potenziell eher langweiligen Sympathieträger Schlönvoigt zugutekommen. Auch seine mehr als 300.000 Facebookfans werden seinen Chancen auf den Dschungelthron nicht abträglich sein.

Apropos Facebook: Auf seiner Seite postet der Schauspieler regelmäßig Fotos von niedlichen Tieren. Ob er sich seine Tierliebe über das Dschungelcamp hinaus wird bewahren können, wird sich zeigen. Statt Selfies mit Meerschweinchen und knuddeligen Kaninchen stehen dann nämlich Begegnungen mit Kakerlaken, Schlangen und Ratten auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort