| 10.33 Uhr

"Promi Shopping Queen"
Mit Schottenrock auf dem Siegertreppchen

Foto: Youtube-Star Dagi Bee macht bei Promi Shopping Queen mit
Foto: Youtube-Star Dagi Bee macht bei Promi Shopping Queen mit FOTO: K�ln / D�sseldorf / Berlin: Die
Düsseldorf. Mit dem Motto "Die neue Woll-Lust" werden die schlimmsten Albträume von RTL-Moderatorin Annett Möller wahr. Youtuberin Dagi Bee nutzt "Promi Shopping Queen" zur Eigenwerbung, und Ex-Bachelor Leonard Freier zeigt im Schottenrock fast ein wenig zu viel. Von Verena Kensbock

Vier mehr oder weniger bekannte Promis haben sich in dieser Folge der Shopping-Herausforderung gestellt und nach Ansage von Designer Guido Maria Kretschmer eingekauft. Youtube-Star Dagi Bee, RTL-Moderatorin Annett Möller, Reiseunternehmerin und Selfmade-Millionärin Jasmin Taylor und – als Hahn im Korb – Ex-Bachelor Leonard Freier.

"Hauptsache keine Wolle"

Was das Motto angeht, hat Annett Möller klare Vorstellungen: "Hauptsache keine Wolle", droht die Moderatorin, die ein kindliches Baumwoll-Strumpfhosen-Trauma verfolgt. Wie der Zufall will, lautet die Aufgabe dieser Episode: "Die neue Woll-Lust – bringe Strick optimal zur Geltung!" 

Immerhin darf die Moderatorin ihr Trauma als erste bewältigen. Vier Stunden lang kämpft sie sich durch mausgraue Ponchos, zerschneidet Wollmützen und staubt mit ihrem winterlichen Look 25 Punkte von der Konkurrenz ab.

Manche Räume bleiben verschlossen

Eine nutzt ihren großen Shopping-Tag, um vor allem Werbung für sich selbst zu machen. "Ich bin Youtuberin. Ich mache Videos auf Youtube", stellt sich Dagi Bee wortgewandt vor. Die 22-Jährige mit drei Millionen Youtube-Abonnenten hat ganz uneigennützig ein paar Zeitschriften mit ihrem Gesicht auf dem Cover bereitgelegt. "Die habe ich dahin gelegt, um den Gästen zu zeigen: Hey, guckt mal, das bin ich."

Fotos: Kim Hnizdo gewinnt "Promi Shopping Queen" FOTO: Vox

Noch mehr in den Vordergrund stellt sie aber ihren Verlobten. Der ist praktischerweise Regisseur und kann sie immer ins rechte Licht rücken. Allerdings scheint Dagi Bee auch etwas zu verstecken, denn manche Räume bleiben für die anderen Kandidaten verborgen: "Wir haben jetzt nicht alles gesehen, ein Teil wurde uns ja verschlossen", moniert Leonard Freier.

Die Youtuberin shoppt in ihrer Heimatstadt Düsseldorf – und dort kommen ein knappes Kleid, ein orangefarbenes Stirnband und eine Strickjacke mit bunten Aufnähern in die Einkaufstüte. Das Make-up macht die Youtuberin wie in ihren Videos natürlich selbst.

Zu Besuch bei der Luxus-Lady

Die gebürtige Iranerin Jasmin Taylor hat die anderen Kandidaten an ihrem Shopping-Tag in ihr luxuriöses Anwesen in Berlin geladen. Zwischen vergoldeter Decke, Marmorwanne und einem Kleiderschrank, der einer Boutique gleicht, streunen die Besucher durch die Räumlichkeiten. 

Währenddessen zieht die Reiseunternehmerin durch die Läden, um das bescheidene Budget von 500 Euro auf den Kopf zu hauen. Sie entscheidet sich für eine Kombination aus grünem Strick-Rock, schwarzer Bluse und beigem Wollmantel – trifft mit dem edlen Look aber vor allem Leonards Geschmack. Zehn Punkte spendiert der Bachelor.

Zu breit für Mode von der Stange

Ganz in seinem Element ist der Bachelor von 2016 bei Shopping-Queen. Der selbsternannte Mode-Verrückte zieht sich gerne zwei bis drei Mal am Tag um – und die Hemden und Hosen kommen nicht von der Stange.

Promis werden zu Punks FOTO: VOX

Denn dank des Kraftsports habe er ein so breites Kreuz und eine so schmale Taille, dass die Standardmode nicht passe und er sich alles anfertigen lassen müsse, sagt der Rosenkavalier. "Der ist super organisiert, die Maus", sagt Guido Maria Kretschmer anerkennend.

Shopping-King will er mit einem Schottenrock werden. Die Verkäuferin gibt Leonard einen Tipp, wie man den traditionellen Rock abmisst – nämlich beim Hinknien. Bei derartigen Verrenkungen packt Guido die Nervosität: "Vorsicht, nicht dass die Banane gleich raushängt".

Den grünkarierten Rock kombiniert der Versicherungskaufmann mit einer überlangen Strickjacke, Strümpfen und blanker Brust. Mit seinem ungewöhnlichen Look holt der Bachelor tatsächlich die Krone und teilt sich das Siegertreppchen mit der zweiten ersten Gewinnerin Dagi Bee.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Promi Shopping Queen 2017 - Leonard Freier im Schottenrock


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.