Unterföhring Robin Williams irre (und) lustig

Unterföhring · Der Hollywood-Star und Sarah Michelle Gellar kehren in "The Crazy Ones" zurück ins TV.

Zwei Superstars als ungewöhnliches Vater-Tochter-Duo: Robin Williams und Sarah Michelle Gellar bereichern in der neuen Serie "The Crazy Ones" ab heute den Pro-Sieben-Serien-Mittwoch - zum Start mit einer Doppelfolge. Der US-Sender CBS feierte mit der neuen Sitcom den besten Serienstart im vergangenen Herbst. Über 15 Millionen Zuschauer sahen das neue Werk von "Ally McBeal"-Macher David E. Kelley mit Robin Williams in der Hauptrolle. Der Hollywood-Star ist nach über 30 Jahren ("Mork vom Ork") wieder als Hauptdarsteller in einer TV-Serie zu sehen. Zusammen mit Serientochter Sarah Michelle Gellar, die als Vampirjägerin "Buffy" zum Kult-Star wurde, betreibt Williams eine Werbeagentur, in der auch Super-Stars wie Kelly Clarkson oder Ashley Tisdale als Gaststar auftauchen werden.

Ein Leben für die Werbung: Simon Roberts (Robin Williams) ist der Chef einer erfolgreichen Werbeagentur in Chicago. Mit seinen genialen, aber oft wahnwitzigen Ideen beeindruckt er bekannte Firmen bei Verkaufsgesprächen. Doch der exzentrische Selbstdarsteller verspricht seinen Kunden meist mehr, als er liefern kann - sehr zum Leidwesen seiner vernunftbetonten Tochter Sydney (Sarah Michelle Gellar). Als Geschäftspartnerin kümmert sie sich darum, dass die versprochenen Projekte auch realisiert werden. Dabei muss sie zum Beispiel Super-Star Kelly Clarkson davon überzeugen, den neuen Werbejingle für eine große Fastfood-Kette zu singen.

Das Kreativ-Team der Werbeagentur um Robin Williams und Sarah Michelle Gellar ergänzen der neurotische Artdirector Andrew (Hamish Linklater), der Frauenschwarm Zach (James Wolk) und die Assistentin Lauren (Amanda Setton). Zusammen schlägt sich das Quintett gerne die Nächte um die Ohren, wenn wieder einer von Simons verrückten Einfällen realisiert werden muss.

Die neue Serie "The Crazy Ones" ersetzt auf Pro Sieben die Sendung "New Girl", die bisher auf diesem Sendeplatz zu sehen war.

"The Crazy Ones", Pro Sieben, 21.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort