"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" So krempelt RTL das Dschungelcamp um
Coolangatta · Die Jubiläumsausgabe des Dschungelcamps knüpft an alte Erfolge der Promishow an und beschert RTL zum Auftakt Topquoten.
Mit fast acht Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von rund 29 Prozent am Samstagabend sei die zweite Sendung der zehnten Staffel so erfolgreich gewesen wie keine zweite Folge bislang, teilte der Kölner Privatsender gestern mit. Nach Kritik im Vorjahr an einem zu langweiligen Verlauf - was selbst Co-Moderatorin Sonja Zietlow (47) eingeräumt hatte - sorgt RTL diesmal mit allerhand neuen Regeln für Überraschungen.
Erstmals wurden die zwölf Kandidaten in zwei Gruppen geteilt, die zumindest für die ersten Tage in unterschiedlichen Pritschenlagern unterkommen. Noch vor dem Einzug dort mussten alle eine der berüchtigten Ekelprüfungen absolvieren und dabei gegeneinander antreten. Die Dschungelkellner servierten als angebliche Spezialitäten Buschschweinsperma, angebrütete Enteneier, lebende Kakerlaken, Ochsenpenis, Kamelhirn und Kuh-Urin.
Bis spätestens Ende nächster Woche sollen die Camper zusammengeführt werden, wie ein RTL-Sprecher mitteilte. Über den genauen Zeitpunkt werde situationsabhängig entschieden. In der zweiten Woche leben dann alle Kandidaten der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in einem Pritschenlager. "Auch die Teams und Duelle werden aufgehoben", so der Sprecher weiter.