Schlaganfall ARD-Moderator Ulrich Deppendorf geht es besser

Wenn am Sonntag die Wahlsendungen in der ARD laufen, wird ein vertrautes Gesicht fehlen: Ulrich Deppendorf ist ernsthaft erkrankt. Jetzt aber die Entwarnung: Er soll sich von seinem Schlaganfall komplett erholen können. Nach einigen Wochen Reha könnte Deppendorf sogar wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren, heißt es bei der ARD.

Ulrich Deppendorf geht es besser
Foto: dpa, ped hrm kde jai

Vor einigen Tagen hatte der Leiter des ARD-Hauptstadtstudios Medienberichten zufolge einen Schlaganfall auf Mallorca erlitten. Ein Vertrauter Deppendorfs berichtete nun gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Ulrich Deppendorf hat keine motorischen Beeinträchtigungen. Er kann sprechen und wird bald — wie in diesen Fällen üblich — eine mehrwöchige Reha beginnen."

Ulrich Deppendorf war angeblich zunächst in einer Klinik auf Mallorca behandelt worden. Der Sender des 64-Jährigen hielt sich mit Äußerungen zurück: "Wir bestätigen, dass Ulrich Deppendorf erkrankt ist", teilte die Sprecherin lediglich mit. "An weiteren Spekulationen über seinen Gesundheitszustand beteiligen wir uns nicht."

Bis zu seiner Rückkehr wird Deppendorf von seinem Stellvertreter Rainald Becker vertreten. Zum Sommer 2015 übernimmt dann Tina Hassel, bisher Studioleiterin in Washington, die Leitung des Berliner Büros. Während der Wahlsendung am Sonntag sollen der aus Krefeld stammende stellvertretende Büroleiter Becker sowie Brüsselkorrepondent Rolf-Dieter Krause für die Europawahl übernehmen.

(rr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort